Aktuelle Stellenangebote.
Neueröffnung Pflegeheim Haus 2
Neueröffnung
Pflegeheim am Schloß GmbH Bützow
Haus II
Wismarsche Str. 1a
18246 Bützow

Zum ersten mal kann der Neubau unseres Pflegeheims, noch vor dem Einzug der Bewohner, besichtigt werden.
Am 30. Mai 2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr
können sich interessierte Gäste selbst ein Bild davon machen, wie unsere zukünftigen Bewohner ihren Lebensabend bei uns verbringen werden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Pflegeheim (Haus II) - Neubau

Pflegeheim Haus 2 - Neubau - Ansicht Süd

 

Mit großer Freude konnten wir heute am 11.06.2018 feststellen, dass die Stadtvertretung das B-und VE-Planverfahren durch den Satzungsbeschluss abschließen konnte und positiv beschied. Wir können soweit davon ausgehen, dass wir für das bekannte Projekt Baurecht erhalten und noch im Sommer dieses Jahres mit den Bauarbeiten beginnen.

Ausdrücklich möchten wir uns an dieser Stelle bei der Verwaltung der Stadt Bützow Herrn Grüschow, Frau Zich und Frau Brott für die Unterstützung in der Verwaltungsebene bedanken, ebenso bei dem begleitenden Gutachterinstitut "biota" sowie bei den Behörden des Landkreises und dem Landrat Herrn Constien und Dezernenten Herrn Bittl sowie dem Abteilungsleiter Herrn Hewelt, die in sehr konstruktiver Art und Weise das Projekt bis zum heutigen Tage begleitet haben.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der überwiegenden Zahl der Stadtvertreter, die Objektivität und Weitsicht haben walten lassen, um die Projektentwicklung möglich zu machen und wir gehen davon aus, dass die einzelnen Stadtvertreter, die gegen den B-Plan gestimmt haben (Herr Wolschon, Frau Wolschon, Herr Thiemann, Herr Schröder), dieses aus überwiegend persönlicher Motivation getan haben. Das Schöne an einer demokratischen Gesellschaft ist, dass derartige persönliche Befindlichkeitsstörungen letztlich nicht dazu geeignet sind, um eine positive Entwicklung zu verhindern.

Nunmehr gehen wir davon aus, dass wir innerhalb kürzester Zeit mit den Bauarbeiten beginnen können und das geplante Investitionsvorhaben umsetzen können. Somit werden wir im Frühsommer 2019 das Pflegeheim eröffnen können und 80 zusätzliche Pflegeplätze anbieten, aufgeteilt in 3 Wohnbereiche mit jeweils 25 bis 27 Betten.

Wir hoffen die Erfolgsgeschichte des Hauses I fortschreiben zu können und werden hier 80 Bewohnern eine neue Heimat geben, die in stadtnaher attraktiver Atmosphäre ihren Lebensabend verbringen möchten.

Zur Umsetzung des Projektes benötigen wir natürlich die Mitarbeit zahlreicher neuer Fachmitarbeiter.
Bewerbungen richten Sie bitte an:

Pflegeheim am Schloß GmbH Bützow
Schloßplatz 7
18246 Bützow

oder per E-Mail an: verwaltung@hefftler-buetzow.de

 

Grundriss